top of page

Projekttage in Fladnitz an der Teichalm

Von 11. bis 13. Mai 2026 verbrachten die Klassen 2a und 2b erlebnisreiche Tage in Fladnitz an der Teichalm. Bereits bei der interessanten Führung durch den Waldpark Hochreiter konnten viele Tiere beobachtet werden – besonders die entzückenden Waschbären begeisterten die Kinder.

Untergebracht waren die Klassen in der Pension Elmer in Fladnitz an der Teichalm, die mit vielfältigen Spielmöglichkeiten und einem Schwimmbad für viel Freude sorgte. Ein besonderes Highlight war der pädagogische Abend „Wald in der Nacht“, bei dem die Kinder den Wald einmal aus einer ganz neuen Perspektive erleben konnten.

Auch der Besuch beim Imker blieb in bester Erinnerung: Mit einer Traktorfahrt ging es zur Imkerei, wo die Schülerinnen und Schüler eine tolle Führung erhielten und verschiedene Honigsorten verkosten durften. Anschließend wanderten die Klassen gemeinsam zurück zur Unterkunft.

Für gute Stimmung sorgte außerdem die Disco am Abend, bei der ausgelassen getanzt und gefeiert wurde. Auf der Rückfahrt machten die Klassen noch Halt bei der Lurgrotte Semriach, wo eine weitere interessante Führung den gelungenen Ausflug abrundete.

bottom of page